Wettkampfsport

Über uns

Jugend

Eventgalerie

Startseite Kontakt Mitglied werden Datenschutz Impressum

Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Sie wurden in den Disziplinen Junioren 2000-2008, Juniorinnen 2000-2008 und Kleinfeld 2009 und jünger ausgetragen.

Da abzusehen war, dass Petrus es nicht gut mit den jungen Sportlern meinen wollte, wurden kurzerhand flexibel die Spiele von drei Tagen auf zwei komprimiert.

In jeder Disziplin wurde in den Vorrunden Tennis gespielt, sowie geworfen, gelaufen und gesprungen. Dadurch hatte jede/r Sportler/in die Möglichkeit, auch mit einem nicht ganz so guten Tennisergebnis eine gute Ausgangsposition für die KO-Runde zu erhalten.

Ziel des Organisationsteams war es, dass die Kinder viele Spiele hatten, sowie sportspezifisch andere Disziplinen bestreiten. In geselliger Runde wurde gemeinsam gegessen, die Großen schiedsten untereinander und sollten ein wenig mehr zusammenrücken.

Der Abschluss war dann am Sonntag mit einem gemeinsamen Mittagessen, sowie der Siegerehrung.